Buchclub

16 Sep 2021

Im Buchclub nehmen wir uns wichtiger Werke der islamischen Literatur an – oder was die Teilnehmenden noch so interessiert. Bücher mit geschichtlichen Inhalten, gesellschaftlichen & politischen Thematiken oder mit Inhalten, welche den muslimisch-europäischen Kontext auf akademischer Ebene betrachten sind Teil der Leserunde. Die Bücher sind i.d.R. auf deutsch oder englisch.

 Der Buchclub dient dazu, die Lesekultur aber auch die politische Bildung zu fördern und eine Plattform für die Auseinandersetzung mit der islamischen Geschichte zu schaffen. Im Vordergrund steht auch die Förderung von Vielfältigkeit in unserer Gemeinde, durch interaktive Diskussionsrunden, Austausch verschiedener Lebenserfahrungen etc.

Wir treffen uns normalerweise bei entspannter Atmosphäre in einem Aachener Café. Um am Buchclub teilzunehmen joint unserer WhatsApp-Gruppe und meldet euch bei den Admins, die euch der seperaten Gruppe für den Buchclub hinzufügen.