IMSU | ❗Neu: Yaqīn-Kreis | MO 03.01. | im Seminarraum (IZA) & online

30 Dez 2021

Assalamu Aleykum wa rahmatullah liebe Geschwister!

Es freut uns ankündigen zu dürfen, dass die Montagssitzung (ehemals Aqida-Sitzung) – neu aufgesetzt wird! ?
Für unseren Yaqīn – unserer Überzeugung im Glauben – wollen wir wieder eine regelmäßige Sitzung starten. Daher auch der Name der Sitzung: Yaqīn-Kreis. ??

Der Yaqīn-Kreis findet also von nun an montags ab 19.50 Uhr bzw. nach dem Isha-Gebet statt. Unser geehrter Bruder Hossam wird in sha Allah damit beginnen, die 40 Hadithe des gesegneten Imam Nawawi durchzugehen. Dabei beruft er sich hauptsächlich auf eine Erklärung von Ibn Rajab (Jāmiʿ al-ʿUlūm wa-‚l-Ḥikam).

Die Whatsapp-Gruppe des ehemaligen Quran-Kreises wird die neue Gruppe für den Yaqin-Kreis. Um der Whatsapp-Gruppe für Ankündigungen und dem Zoom-Link beizutreten, kontaktiert uns per Email oder auf Instagram.  

Kommenden Montag, dem 03.01.2022, wird mit Allahs Willen der Yaqīn-Kreis zum Leben erweckt? ! Sei dabei!

Wir beginnen in sha Allah mit einer Vorstellung der Sitzung und einer Kurzbiografie von Imam Nawawi رحمه الله .

Freut euch drauf! Lasst uns in den letzten drei Monaten vor Ramadan unseren Imān gemeinsam stärken.

Möge Allah uns mit dieser Sitzung segnen und uns nützliches Wissen geben. ?

Eure IMSU

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert